Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Geschichte

Geschichte

In Gesprächen mit unseren Kunden werden wir häufig gefragt, wo unser Name herkommt, wie er entstanden ist und was er bedeutet, denn den könnte man auch im Elektronikbereich vermuten.

Grundsätzlich ist das auch gar nicht so schlecht kombiniert. Sind doch die meisten Kunststoffe ausgesprochen gute elektrische Isolatoren und werden daher häufig auch in der Elektro-, Halbleiter- und Energietechnik verwendet.

Der Name POLYTRON leitet sich jedoch aus der Nachsilbe "tron" der von uns vertriebenen Kunststoffe (NYLAtron, ACEtron, TERAtron, etc.) und aus der Vorsilbe "Poly" als Abkürzung für "Polymer" – Kunststoff ab.
Eigentlich soll der Name aber an unsere Wurzeln erinnern. Unsere Geschichte geht nämlich zurück bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts …

Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte  hier ...

Anwendungen

wir verstehen Ihre Anforderungen

Erfahre Mehr

Kunststoffe

der richtige Kunststoff für Ihre Anforderungen

Erfahre Mehr

Fertigung

wir wissen Ihre Anforderungen umzusetzen

Erfahre Mehr