Erfahrung aus Geschichte

1946 verarbeitete der Amerikaner Louis Stott zum ersten Mal Nylon, also Polyamid, zu technisch nutzbarem Halbzeug und gründete auf dieser Idee basierend sein Unternehmen, die POLYMER Corporation in Reading, Pennsylvania, USA.

Als Tochtergesellschaft dieser POLYMER Corporation wurden wir 1961 in Köln gegründet und firmierten seither als POLYPENCO – POLYmer PENnsylvania COrporation – Gesellschaft für Industriekunststoffe GmbH.

Die Geschichte des Kunststoffs haben wir somit von den frühesten Anfängen an miterlebt und zum Teil auch mit beeinflusst. Wir wollen uns damit nicht in den Vordergrund drängen. Aber es zeigt doch, dass wir auf einen ganz beachtlichen Erfahrungszeitraum mit diesen noch neuen Konstruktionswerkstoffen zurückblicken können. Und Erfahrung scheint uns eine der wesentlichen Faktoren im fachgerechten Umgang mit Kunststoffen zu sein. Über 50 Jahre Erfahrung und Wissen im Umgang mit Kunststoffen auf das Sie als unser Kunde zurückgreifen können!

 

Der Erfahrung nach ist aber auch nichts für ewig und so wurden wir 1999 von unserem damaligen Eigentümer, der niederländischen DSM N.V., an den privaten Unternehmer B. Henderkott verkauft. Er hat das Unternehmen neu positioniert und die Erfahrungen sowie das Wissen, das vor allem in den Köpfen der Mitarbeiter steckt, genutzt, um es in ein erfolgreiches Familienunternehmen zu transformieren.

Aber den Namen mussten wir aus rechtlichen Gründen ändern, so dass wir heute unter dem Namen POLYTRON Kunststofftechnik GmbH & Co. KG firmieren.

Mehr über POLYPENCO erfahren Sie hier!

Suche

Wir unterstützen die Industrie-Akzeptanzoffensive der IHK Köln.

Kontakt

POLYTRON Kunststofftechnik
GmbH & Co. KG
An der Zinkhütte 17
51469 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 (0) 2202 1009 0
Fax: +49 (0) 2202 1009 33